40.000
Aus unserem Archiv
La Plagne

Bob-Pilotin Schneiderheinze erstmals Europameisterin

Bob-Pilotin Anja Schneiderheinze hat sich erstmals in ihrer Karriere den EM-Titel geholt.

Europameisterin
Anja Schneiderheinze (r) startet mit Anschieberin Franziska Bertels zum ersten Lauf in La Plagne.
Foto: Yoan Valat – DPA

Beim Weltcup in La Plagne, der gleichzeitig als Europameisterschaft gewertet wurde, setzte sich die 36-Jährige mit Anschieberin Franziska Bertels in der EM-Wertung knapp vor ihren Teamkolleginnen Cathleen Martini/Stephanie Schneider durch. Nach zwei Fahrten hatte Schneiderheinze 0,05 Sekunden Vorsprung. Den deutschen EM-Erfolg perfekt machten Stefanie Szczurek/Erline Nolte als Dritte. Den Weltcupsieg sicherte sich derweil die Amerikanerin Elana Taylor Meyers. In der Weltcupwertung wurde Schneiderheinze Fünfte, Martini Sechste und Szczurek Siebte.

Sport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix