40.000
Aus unserem Archiv
lomberg

Blomberg holt Ex-Welthandballerin Krause

dpa

Die ehemalige Welthandballerin Nadine Krause kehrt nach drei Jahren wieder zurück in die Bundesliga. Die 28- Jährige unterschrieb beim Erstligisten ProVital Blomberg-Lippe einen Einjahresvertrag und verstärkt ab dem 1. Juli das Team von Trainer André Fuhr.

«Ich freue mich auf diese neue und sehr reizvolle Aufgabe», sagte die Rückraumspielerin, die bereits von 1999 bis 2001 in Blomberg spielte. Krause, die 2006 als bisher einzige Deutsche zur Welthandballerin gewählt wurde, steht derzeit noch beim FC Kopenhagen unter Vertrag. Wegen einer Schulter-Operation im November 2009 wird sie für den dänischen Europapokalsieger aber kein Spiel mehr bestreiten, sie absolviert derzeit immer noch eine Rehabilitation. «Ich werde mich voll auf den Start der neuen Saison konzentrieren», erklärte die 170- malige Nationalspielerin.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix