40.000
Aus unserem Archiv
Göttingen

BG Göttingen gegen Treviso remis

dpa

Im Viertelfinal-Hinspiel hat die BG Göttingen im Basketball-Eurocup ein in dieser Sportart seltenes 66:66 (41:32) gegen Benetton Basket Treviso aus Italien erreicht.

Damit dürften die Chancen des Teams von Trainer John Patrick, das Final Four-Turnier in Treviso zu erreichen, auf ein Minimum geschrumpft sein. Für die Göttinger trafen Mike Scott (15) und Dwayne Anderson (13) am besten. Für die Italiener waren Alessandro Gentile (22) und Greg Brunner (10) die erfolgreichsten Werfer.

Die Göttinger erwischten einen Start nach Maß, führten schnell 5:0 und 10:6. Auch im zweiten Abschnitt war die BG klar das tonangebende Team und baute den Vorsprung auf 36:22 aus. Doch schon zum Schluss der ersten Halbzeit bauten die Südniedersachsen ab, so dass Treviso zunehmend besser in die Partie kam.

Nach der Pause war von den «Veilchen» nichts mehr zu sehen. Treviso agierte sehr clever über seine Stars Devin Smith und Brian Skinner. Mit einer 17:2-Serie bogen die Gäste die Begegnung zu ihren Gunsten um, die Göttinger wirkten nun teilweise hilflos. Erst im Schlussabschnitt kämpften sich die Göttinger zurück ins Spiel. Mit großem Einsatz trotzten sie Treviso zumindest noch das Unentschieden ab.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix