40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Beuchler neuer Trainer in Lemgo: Vertrag bis 2013
  • Aus unserem Archiv
    Lemgo

    Beuchler neuer Trainer in Lemgo: Vertrag bis 2013

    Dirk Beuchler wird in der kommenden Saison der Handball-Bundesliga neuer Trainer beim TBV Lemgo. Der 40-Jährige löst Volker Mudrow ab und erhält einen Vertrag bis Sommer 2013, teilte der Verein mit.

    TBV-Trainer
    Volker Mudrow steht beim TBV Lemgo vor dem Aus.
    Foto: DPA

    Der ehemalige Kreisläufer trainiert derzeit den Zweitligisten Post SV Schwerin. Er spielte als Aktiver bei den Bundesligisten SG Wallau-Massenheim und TuS Nettelstedt sowie in den vergangenen acht Jahren seiner Profikarriere in Spanien.

    Mit der Verpflichtung von Beuchler ist in Lemgo auch eine Neuausrichtung der Strategie verbunden. Statt auf Stars will man vermehrt auf jungen Talente setzen. Der neue Coach bezeichnete die Aufgabe in Lemgo «als tolle Herausforderung und schöne Chance». Es wäre für ihn eigentlich ein natürlicher Schritt gewesen, erstmal einen Verein aus dem unteren Bereich der Männer-Bundesliga oder aus der Spitzengruppe der Liga zwei zu trainieren. «Deshalb macht es mich stolz, dass ich angesprochen wurde», sagte Beuchler.

    Homepage TBV Lemgo

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix