40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Beschwerde gegen HSV-Lizenzentzug zu Wochenbeginn?

dpa

Über eine mögliche Beschwerde gegen den Lizenzentzug für den Handball-Bundesligisten HSV Hamburg will Insolvenzverwalter Gideon Böhm am Anfang der Woche entscheiden. Das erklärte eine Sprecherin des Insolvenzverwalters.

HSV Hamburg
Dem HSV Hamburg wurde die Bundesliga-Lizenz entzogen.
Foto: Angelika Warmuth – dpa

Zuvor hatte das «Hamburger Abendblatt» berichtet, dass ein Entscheidung bereits gefallen sei und es keine Beschwerde geben werde. Zu dem Bericht wollte die Sprecherin keinen Kommentar abgeben.

Am Montag oder Dienstag soll die Entscheidung bekanntgeben werden, ob der Champions-League-Gewinner von 2013 die Saison zu Ende spielt. Der Insolvenzverwalter will nach eigenen Angaben die schriftliche Begründung des Lizenzentzugs prüfen und mit verbliebenen Spielern, Mitarbeitern, Sponsoren und Hallenbetreibern über Sinn und Unsinn einer Fortsetzung der Saison sprechen.

Der Liga-Verband HBL hatte dem insolventen Club am Mittwoch die Lizenz zum Ende der Saison 2015/16 entzogen. Böhm hatte das Loch zur Finanzierung der Restsaison auf zwei Millionen Euro beziffert. Mehrere Spieler haben bereits neue Clubs gefunden.

Restspielplan HSV

Eröffnung Insolvenzverfahren

Mitteilung HBL Lizenzentzug

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix