40.000
Aus unserem Archiv
Hamburg

Berufung: ATP will Millionen vom Tennis-Bund

dpa

Die Spielerorganisation ATP will weiter Geld vom Deutschen Tennis Bund (DTB). Nachdem vor knapp zwei Monaten die Klage auf Erstattung von Anwaltskosten in Höhe von 17 Millionen Dollar von einem US-Gericht abgewiesen worden war, hat die ATP nun Berufung gegen das Urteil eingelegt.

Bis zum 16. Dezember muss die Begründung beim zuständigen Berufungsgericht in Philadelphia vorliegen. «Ich bin sehr optimistisch, dass diese Berufung keinen Erfolg haben wird», sagte DTB-Präsident Georg von Waldenfels.

Der DTB hatte im März 2007 gegen die Entscheidung der ATP geklagt, das Sandplatzturnier am Hamburger Rothenbaum in die zweite Kategorie der ATP-Veranstaltungen herabzustufen und vom Mai in den Juli zu verlegen. Im August 2008 entschied eine achtköpfige Jury am Bundesbezirksgericht in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware zugunsten der ATP. Gegen dieses Urteil legte der DTB Berufung ein. Eine Entscheidung des zuständigen Gerichts in Philadelphia wird im Frühjahr 2010 erwartet.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix