40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Berlin siegt – Löwen patzen in Handball-Bundesliga

dpa

Nach einer tollen Aufholjagd bleiben die Füchse Berlin in der Handball-Bundesliga erster Verfolger des HSV Hamburg. Der Tabellen-Zweite gewann im Ost-Derby nach einem Tor fast mit dem Abpfiff 27:26 (10:15) gegen den SC Magdeburg.

Dagegen patzten die Rhein-Neckar Löwen und kamen in Mannheim nur zu einem 31:31 (17:12) gegen den TBV Lemgo. Spitzenreiter HSV Hamburg empfängt zum Hinrunden-Abschluss Außenseiter Balingen-Weilstetten. Die Hamburger haben bisher 30:2 Punkte gesammelt. Dahinter folgen die Füchse mit 29:5 Zählern vor den Löwen (26:8) und Rekordmeister THW Kiel (25:7), der bei TuS N-Lübbecke antreten muss.

Die Füchse konnten gegen den starken Tabellen-Siebten Magdeburg zunächst nicht an ihre bisher starken Saisonleistungen anknüpfen und lagen schon im ersten Durchgang früh mit sechs Toren zurück. Doch nach dem Wechsel wendeten die Hausherren mit einem Kraftakt das Blatt. Matchwinner war der Pole Bartlomiej Jaszka, der den Ball mit dem letzten Wurf zum Sieg in die Maschen wuchtete.

Die Löwen führten kurz vor der Pause schon 17:11, konnten nach einem 26:29-Rückstand am Ende noch froh über einen Punkt sein, den Torwart Henning Fritz rettete. Mit jeweils acht Toren ragten Olafur Stefansson bei den Gastgebern und Florian Kehrmann bei Lemgo heraus.

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix