40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Benitz und Tesfaye verpassen 1500-Meter-Finale
  • Aus unserem Archiv
    London

    Benitz und Tesfaye verpassen 1500-Meter-Finale

    Die deutschen 1500-Meter-Läufer Homiyu Tesfaye und Timo Benitz haben das Finale bei der Leichtathletik-WM in London klar verpasst.

    Ausgeschieden
    Timo Benitz (M.) verpasste das 1500-Meter-Finale.
    Foto: Rainer Jensen - dpa

    Der Frankfurter Tesfaye wurde in seinem Rennen Zehnter in 3:39,72 in Minuten, Benitz von der LG Nordschwarzwald im ersten Durchgang Elfter und Vorletzter in mäßigen 3:44,38. Der gebürtige Äthiopier Tesfaye hatte bei seinem ersten WM-Einsatz für Deutschland 2013 in Moskau als bester Europäer den fünften Platz belegt.

    Der 24-Jährige hat sich inzwischen weitgehend vom Deutschen Leichtathletik-Verband losgesagt und lebt mit der zweimaligen 1500-Meter-Weltmeisterin Maryam Yusuf Jamal in St. Moritz/Schweiz. Sie gewann 2012 für Bahrain Olympia-Silber. Das Paar vermeldete zwei Wochen vor der WM die Geburt von Tochter Lediya.

    Vor dem 1500-Meter-Duo war auch Christina Hering im 800-Meter-Halbfinale ausgeschieden. Die dreifache deutsche Meisterin aus München kam als Siebte ihres Laufs nach 2:02,69 Minuten ins Ziel. Hering war vom Deutschen Leichtathletik-Verband als letzte WM-Teilnehmerin nachnominiert worden. Die südafrikanische Olympiasiegerin Caster Semenya geht als große Favoritin ins Finale am Sonntag.

    WM-Seite

    Weltbestenliste 2017

    Deutsches Team

    Broschüre für WM-Teilnehmer

    Leichtathletik News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix