40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Beck zweiter deutscher Tennisspieler bei Team-WM
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Beck zweiter deutscher Tennisspieler bei Team-WM

    Tennisprofi Andreas Beck wird neben Philipp Kohlschreiber beim World Team Cup im Einzel für Gastgeber Deutschland spielen, teilten die Organisatoren der Mannschafts-Weltmeisterschaft in Düsseldorf mit. Die traditionsreiche Veranstaltung findet vom 16. bis 22. Mai statt.

    Linkshänder Beck hatte nach einer Verletzung beim 1:4 des Davis- Cup-Teams in Frankreich Anfang März noch gefehlt. Dort war Benjamin Becker die Nummer zwei hinter Kohlschreiber, blieb aber ohne Sieg. Beck kehrte beim laufenden Turnier in Indian Wells auf die ATP-Tour zurück. Der 24 Jahre alte Ravensburger war im vorigen Juli vom deutschen Teamchef Patrik Kühnen erstmals in die Davis-Cup-Auswahl berufen worden, verlor beim 2:3 im Viertelfinale gegen Pokalsieger Spanien aber seine beide Einzel, darunter die entscheidende Partie.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix