40.000
Aus unserem Archiv
Kattowitz

Beck im Viertelfinale – Lisicki und Görges raus

dpa

Annika Beck hat als letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin das Viertelfinale beim WTA-Turnier im polnischen Kattowitz erreicht.

Starkes Turnier
Annika Beck hat beim Turnier in Polen das Viertelfinale erreicht.
Foto: Tannen Maury – DPA

Die 19-Jährige aus Gießen bezwang die Spanierin Lourdes Dominguez Lino mit 5:7, 6:3, 6:2 und trifft nun in der Runde der besten Acht auf die an Nummer drei gesetzte Maria Elena Camerin. Die Italienerin behielt im Achtelfinale gegen Klara Zakopalova mit 7:5, 3:6, 6:3 die Oberhand.

Für Sabine Lisicki und Julia Görges war dagegen die mit 235 000 Dollar dotierte Sandplatz-Veranstaltung bereits nach der ersten Runde beendet. Lisicki verlor völlig überraschend gegen die Rumänin Alexandra Cadantu mit 5:7, 2:6 und musste damit einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Görges hatte sich schon am Vortag gegen die Amerikanerin Jill Craybas verabschiedet, nachdem sie beim Stand von 7:6 (7:5), 3:6, 1:4 wegen Schwindelgefühlen aufgeben musste.

Ihr Einsatz in der Fed-Cup-Relegations-Partie gegen Serbien (20./21. April) scheint aber nicht gefährdet. Görges und Lisicki wurden von Teamchefin Barbara Rittner zusammen mit Angelique Kerber und Mona Barthel für die Begegnung in Stuttgart nominiert.

Turnier-Tableau

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix