40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bayern wollen um Meisterschaft mitspielen
  • Aus unserem Archiv
    München

    Bayern wollen um Meisterschaft mitspielen

    Die Basketballer des FC Bayern greifen jetzt richtig an. «In der kommenden Saison wollen wir um die deutsche Meisterschaft mitspielen», verkündete der Münchner Vereinspräsident Uli Hoeneß.

    Infiziert
    Uli Hoeneß (l, mit Trainer Bauermann) bekennt vom Basketballvirus infiziert zu sein.
    Foto: Andreas Gebert - DPA

    Nach dem Bundesliga-Aufstieg im vergangenen Jahr und der Teilnahme an den Playoffs in diesem Frühsommer gelte es, neue Ziele anzuvisieren. «Ich bin infiziert von der Droge Basketball», bekannte der langjährige Fußballmanager.

    Der Etat der Bayern-Basketballer für die neue Saison beträgt rund neun Million Euro. Hoeneß betonte, dass in der vergangenen Spielzeit schon schwarze Zahlen geschrieben worden seien. Mit zahlreichen Neuzugängen wähnen sich die Münchner Basketballer nun noch stärker.

    Keine Rolle mehr wird Guardspieler Je'Kel Foster spielen. Der FCB kündigte den Vertrag mit dem 29 Jahre alten US-Amerikaner, nachdem Foster trotz mehrfacher Aufforderung nicht in München erschienen war. In der vergangenen Saison zählte er noch zu den Leistungsträgern.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix