40.000
Aus unserem Archiv
München

Bayern verpflichten US-Profi Rivers von Real Madrid

dpa

Der FC Bayern hat sich mit Basketball-Star K.C. Rivers von Real Madrid verstärkt und seinen Kader für die Anfang Oktober beginnende Bundesliga-Saison damit komplettiert.

Shooting Guard
K.C. Rivers verstärkt den Kader der Bayern.
Foto: Lukas Schulze – dpa

Der 28-Jährige erhielt beim deutschen Vizechampion zunächst einen Vertrag bis Jahresende, gaben die Bayern bekannt. Rivers hatte mit dem spanischen Meister und Pokalsieger im Mai die Euroleague und damit den wichtigsten europäischen Vereinswettbewerb gewonnen.

Der Shooting Guard aus den USA soll dem Team vor allem in den ersten Monaten der Saison weiterhelfen – zudem wollen die Münchner eventuellen weiteren Verletzungssorgen vorbeugen. «Nach den vielen Verletzungen in der vergangenen Saison, die einfach nicht zu kompensieren waren, haben wir unsere Lehren daraus gezogen», sagte Geschäftsführer Marko Pesic. Durch Rivers «können wir die Doppelbelastung durch den nationalen und internationalen Wettbewerb auf noch mehr Schultern verteilen». Vor seiner Saison bei Real spielte Rivers unter anderem in Italien, Spanien und Russland und sammelte bei Kuban Krasnodar und Chimki Moskau bereits Euroleague-Erfahrung.

Mitteilung FC Bayern Basketball

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix