Plus
München

Bayern: Sieg nach komischem Spielverlauf

Mal wieder Mann des Spiels bei den Bayern: Arjen Robben. Foto: dpa
Mal wieder Mann des Spiels bei den Bayern: Arjen Robben. Foto: dpa

Die Programmbeschreibung des Abends lieferte Arjen Robben. „Auftaktspiele sind immer komisch“, hielt der Niederländer nach dem 2:1 (1:0) der Münchner Bayern gegen den VfL Wolfsburg fest. Dass die Bayern an diesem komischen Abend am Ende eines komischen Spiels auch noch was zu lachen hatten, dazu leisteten die Wolfsburger in Person von Junior Malanda ihren nicht unerheblichen Beitrag. „Mit der Szene dürfte er sich seinen Platz im Jahresrückblick gesichert haben“, meinte VfL-Trainer Dieter Hecking eher gequält lächelnd.

Lesezeit: 1 Minute
Aus München berichtet unser Redakteur Klaus Reimann In Minute 79 war der junge Belgier mit seinem ersten Schuss an Manuel Neuer und beim Abpraller aus etwa einem Meter Torentfernung an seinen Nerven, der Geschwindigkeit des Balles, am Wetter oder woran auch immer gescheitert. Das hätte das 2:2 bedeutet - womit das ...