40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Bayer-Handballerinnen können für Bundesliga planen
  • Aus unserem Archiv
    Leverkusen

    Bayer-Handballerinnen können für Bundesliga planen

    Die finanzschwachen Handballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen können weiter für die Bundesliga planen. Dies macht ein einmaliger Zuschuss der Bayer AG in nicht genannter Höhe möglich.

    Wie bekannt wurde, betrachtet der Konzern die Maßnahme vor allem als «Hilfe zur Selbsthilfe», wie Bayer-Kommunikationsleiter Michael Schade zitiert wurde. Nach starken Kürzungen des Gesamtetats um rund 65 Prozent durch den Hauptverein TSV Bayer 04 drohte dem Spitzenhandball in Leverkusen das Ende. Zu Wochenbeginn benötigte der aktuelle Tabellenzweite noch rund 150 000 Euro für den Lizenzantrag beim Deutschen Handball-Bund (DHB). Ein wesentlicher Teil ist durch den Bayer-Zuschuss gesichert.

    «Ich bin zutiefst dankbar und freue mich natürlich riesig», sagte Renate Wolf, die als Trainerin und Managerin für die Bayer-Handballerinnen verantwortlich ist. Dennoch sollen die vor Wochen begonnenen Rettungsmaßnahmen der Abteilung fortgesetzt werden.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix