40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Basketballer testen in Bonn gegen Puerto Rico
  • Aus unserem Archiv
    Bonn

    Basketballer testen in Bonn gegen Puerto Rico

    Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft testet vor der Weltmeisterschaft am 22. August in Bonn gegen Puerto Rico, teilte der Deutsche Basketball Bund mit.

    Bundestrainer
    Dirk Bauermann hat vor der WM noch einige Testspiele mit der Nationalmannschaft geplant.

    Das Duell mit den Lateinamerikanern ist eines von fünf Heimspielen, das die deutschen Korbjäger vor dem Turnier in der Türkei (28. August bis 12. September) bestreiten. Vom 13. bis 15. August trifft das Team von Bundestrainer Dirk Bauermann beim Supercup in Bamberg auf Kroatien, Litauen und WM-Gastgeber Türkei. Ein weiteres Länderspiel gegen Puerto Rico ist für den 20. August vorgesehen. Der Austragungsort steht noch nicht fest.

    In den Partien gegen Puerto Rico könnte es zum Duell zwischen Dirk Nowitzki und J.J. Barea kommen, die zusammen bei den Dallas Mavericks in der NBA aktiv sind. Ob Deutschlands Basketball-Superstar in diesem Sommer für die Nationalmannschaft spielt, wird sich erst kurzfristig entscheiden. Nowitzki hat seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt, wird ein Mitwirken aber vom Saisonverlauf in der NBA und den Gesprächen mit Mavericks-Besitzer Mark Cuban abhängig machen. Bei der Europameisterschaft in Polen im vergangenen Jahr hatte Nowitzki auf Wunsch von Cuban pausiert.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix