40.000
Aus unserem Archiv
Eberstadt

Barshim Hochsprungsieger in Eberstadt mit Meetingrekord

Mit dem Platzrekord von 2,41 Metern hat Mutaz Essa Barshim aus Katar das 36. Hochsprung-Meeting in Eberstadt gewonnen. Der Weltjahresbeste steigerte die Höchstmarke des Kubaners Javier Sotomayor aus dem Jahr 1994 um einen Zentimeter.

Überflieger
Hochspringer Mutaz Essa Barshim siegte in Eberstadt mit 2,41 Meter.
Foto: Radek Pietruszka – DPA

Vor 1500 begeisterten Zuschauern scheiterte Barshim bei seinem zweiten Sieg in Eberstadt nur knapp an 2,43 Metern. Zweiter hinter dem 23-Jährigen wurde der Kanadier Derik Drouin mit übersprungenen 2,35 Metern. Platz drei sicherte sich etwas überraschend der Japaner Naoto Tobe (2,30). Olympiasieger Iwan Ukhow aus Russland kam über 2,27 Meter nicht hinaus. Insgesamt waren fünf 2,40-Meter-Springer am Start.

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix