40.000
Aus unserem Archiv
Bamberg

Bamberg löst Vertrag von Trinchieri auf

dpa

Vier Monate nach der Freistellung hat Brose Bamberg den Vertrag von Trainer Andrea Trinchieri aufgelöst. Das teilte der Basketball-Bundesligist mit.

Andrea Trinchieri
Bamberg hat den Vertrag mit Andrea Trinchieri aufgelöst.
Foto: Andreas Gebert – dpa

Der ehemalige Erfolgscoach und dreimalige Meister mit den Oberfranken war im Februar nach einer bis dahin enttäuschenden Saison beurlaubt und dann von seinem italienischen Landsmann Luca Banchi ersetzt worden. Dieser führte den einstigen Serienmeister und Euroleague-Teilnehmer in die Playoffs, schied im Halbfinale dann aber gegen den FC Bayern München aus.

Erst im vorigen Sommer hatte der 49 Jahre alte Trinchieri seinen Kontrakt in Bamberg bis 2019 verlängert. Nach drei Meistertiteln in drei Jahren und dem Pokalsieg 2017 aber schwächelte seine Mannschaft in der vergangenen Saison erheblich, auch weil im Sommer fünf Leistungsträger den Club verlassen hatten. Durch die nun erfolgte Vertragsauflösung kann Trinchieri bei einem anderen Verein anheuern.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix