40.000
Aus unserem Archiv
Bamberg

Bamberg baut Tabellenführung aus

dpa

Der souveräne Titelverteidiger Brose Baskets Bamberg hat seine Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga ausgebaut. Die Franken siegten am Montag gegen die Neckar Riesen Ludwigsburg 88:68 (47:23) und führen mit nun 42:4 Punkten die Tabelle weiter unangefochten an.

Erfolg
Anton Gavel (r) erzielte 15 Punkte für Bamberg.
Foto: Daniel Löb – DPA

Tabellenzweiter ist mit deutlichem Abstand der FC Bayern München (32:16), der am Samstag bei den Eisbären Bremerhaven verloren hatte. Beste Werfer bei den Bambergern waren vor 6800 Zuschauern Anton Gavel, Sharrod Ford und Bostjan Nachbar mit je 15 Punkten. Damit reist der Double-Gewinner mit einem Erfolgserlebnis zu den anstehenden Aufgaben bei Real Madrid und in München. Ludwigsburg ist nach der 16. Saison-Niederlage mit 16:32 Punkten Drittletzter.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix