40.000
Aus unserem Archiv
München

Auch Wechsel von Schaffartzik zum FC Bayern perfekt

dpa

Der Wechsel von Nationalmannschaftskapitän Heiko Schaffartzik zum Basketball-Bundesligisten FC Bayern München ist perfekt.

Heiko Schaffartzik
Heiko Schaffartzik (r) wechselt von der Spree an die Isar.
Foto: Sven Hoppe – DPA

Der 29-Jährige kommt von Liga-Konkurrent ALBA Berlin und erhält einen Zweijahresvertrag, teilten die Münchner mit. «Heiko passt mit seiner Spielweise und seinem Charakter bestens in unser Team. Entscheidend war für uns seine Erfahrung auf nationaler und internationaler Ebene sowie seine uneingeschränkte Identifikation mit unseren Zielen», erklärte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic nach der Vertragsunterzeichnung.

Damit investiert der FC Bayern für die kommende Saison weiter. Zuvor hatten die Münchner schon allein vom Berliner Liga-Konkurrenten Nationalspieler Yassin Idbihi und Nihad Djedovic verpflichtet. Von ratiopharm Ulm kam Top-Spieler John Bryant, von den Neckar RIESEN Ludwigsburg wurde Lucca Steiger geholt.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix