40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Auch Lisicki schlägt für den TC Rüppurr auf
  • Aus unserem Archiv
    Karlsruhe

    Auch Lisicki schlägt für den TC Rüppurr auf

    Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki wird auch im kommenden Jahr wieder beim TC Rüppurr spielen. Wie der Club aus Karlsruhe mitteilte, hat die Nummer 15 der Tennis-Weltrangliste dem Zweitligisten die Zusage für einen Heimspieleinsatz vor dem Turnier in Wimbledon gegeben.

    Spitzenspielerin
    Sabine Lisicki will dem TC Rüppurr zum Aufstieg in die Bundesliga verhelfen.
    Foto: John G. Mabanglo - DPA

    Damit nimmt der 2012 aus dem Oberhaus abgestiegene deutsche Meister der Jahre 2006 und 2007 mit den beiden besten deutschen Spielerinnen die Rückkehr in die Bundesliga in Angriff. Vorige Woche hatte der TC Rüppurr schon die Verpflichtung der Weltranglisten-Neunten Angelique Kerber bekanntgegeben.

    «Sabine Lisicki war von der Atmosphäre bei ihrem Spiel für den TCR total begeistert. Außerdem war ihr Auftritt am Märchenring ja offenbar auch die optimale Vorbereitung für ihren märchenhaften Siegeszug in Wimbledon», erklärte Markus Schur, der Präsident und Cheftrainer des Vereins.

    Die Berlinerin trat am 9. Juni für Rüppurr an, ehe sie vier Wochen später im Endspiel von Wimbledon stand. Auch 2014 wird Lisicki am Final-Wochenende der French Open in Rüppurr aufschlagen. Kerber wird dort auf dem Weg nach Paris Station machen.

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix