40.000
Aus unserem Archiv
Frankfurt/Main

ATP befürchtet Sicherheitsrisiko in Acapulco

dpa

Die ATP hat ihre Tennisspieler vor Sicherheitsrisiken beim Turnier im mexikanischen Acapulco gewarnt. Die Vereinigung der männlichen Tennisprofis riet ihren Spielern, zu der am Montag beginnenden Veranstaltung so spät wie möglich anzureisen.

«Die ATP hat uns in mehreren Mails informiert. Sie hat uns mitgeteilt, dass die Lage in Acapulco nicht einfach ist, weil es dort einige Entführungen, Morde und solchen Sachen gegeben hat», sagte der Argentinier Juan Monaco der Nachrichtenagentur dpa zu der ungewöhnlichen Maßnahme der Spielerorganisation.

Acapulco ist wie viel mexikanische Städte immer wieder Schauplatz von Schießereien zwischen rivalisierenden Gangs, die sich die Kontrolle über das Drogengeschäft in der Region sichern wollen. Die ATP versuchte, die Spieler zu beruhigen.

«Nach einer unabhängigen Analyse der Situation und Gesprächen mit den Organisatoren sind wir sehr zufrieden mit den Maßnahmen, die unternommen wurden», sagte ATP-Chef Adam Helfant. In den Spaniern David Ferrer, Fernando Verdasco und Nicolas Almagro haben einige Topspieler für das Turnier gemeldet.

Tennis News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix