40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Asarenka sagt Start in Wimbledon ab - Petkovic gesetzt
  • Aus unserem Archiv
    London

    Asarenka sagt Start in Wimbledon ab – Petkovic gesetzt

    Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat von der Absage der weißrussischen Tennisspielerin Victoria Asarenka profitiert und ist doch noch auf die Setzliste für Wimbledon gerutscht.

    Knieverletzung
    Victoria Asarenka hat ihre Teilnahme am Turnier in Wimbledon abgesagt.
    Foto: Bernd Weißbrod - dpa

    Die Darmstädterin wird nun auf Position 32 geführt und geht den vermeintlich schwierigsten Gegnern damit zunächst aus dem Weg. Das teilten die Organisatoren des Rasen-Klassikers mit. Petkovic steht damit nach Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber, Philipp Kohlschreiber und Alexander Zverev als vierter deutscher Profi auf der Setzliste. Ursprünglich hatte die Weltranglisten-34. den Sprung auf die Setzliste knapp verpasst.

    Asarenka verzichtet wegen einer Knieverletzung auf Wimbledon. Die frühere Weltranglisten-Erste war an Nummer sechs eingestuft gewesen. In Wimbledon hatte Asarenka im vergangenen Jahr im Viertelfinale gegen die spätere Turniersiegerin Serena Williams aus den USA verloren. 2011 und 2012 stand sie im Halbfinale. Die diesjährige Auflage beginnt am Montag.

    Weltrangliste Herren

    Weltrangliste Damen

    Setzliste auf Wimbledon-Homepage

    Tennis News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix