40.000
Aus unserem Archiv
New York

Asarenka kämpft sich bei US Open ins Halbfinale

dpa

Victoria Asarenka hat durch ihren erstmaligen Halbfinal-Einzug bei den US Open die Führung in der Tennis-Weltrangliste behauptet.

Power-Frau
Victoria Asarenka ist ins Halbfinale der US Open eingezogen.
Foto: John G. Mabanglo – DPA

«Das bedeutet mir viel, aber es ist nicht das Gleiche wie einen Titel zu gewinnen. Es ist nur eine Zahl», sagte die 23 Jahre alte Weißrussin in New York. Mit einem hart erkämpften 6:1, 4:6, 7:6 (7:5)-Erfolg gegen Vorjahressiegerin Samantha Stosur erreichte Asarenka zum ersten Mal in ihrer Karriere die Runde der besten Vier beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres. Dort trifft sie nun auf die Russin Maria Scharapowa oder Marion Bartoli aus Frankreich.

«Zum ersten Mal hier im Halbfinale zu stehen, ist ein unbeschreibliches Gefühl», sagte Asarenka. «Aber ich will noch mehr. Ich werde alles geben, um hier bis zum Ende dabei zu sein.» Bei den Australian Open in diesem Jahr hatte sie ihren ersten und bislang einzigen Titel bei einem der vier wichtigsten Turniere gefeiert. Wäre Asarenka gegen Stosur ausgeschieden, hätte Scharapowa mit einem US-Open-Sieg die Weißrussin von Platz eins der Rangliste verdrängt.

Sport
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix