40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Arsenals Ramsey fällt sechs Wochen aus
  • Aus unserem Archiv
    London

    Arsenals Ramsey fällt sechs Wochen aus

    Der FC Arsenal muss weiterhin auf seinen torgefährlichen Mittelfeldspieler Aaron Ramsey verzichten. Das bestätigte Coach Arsène Wenger.

    Schwerwiegend
    Für Arsenal erzielte Aaron Ramsey auch gegen Dortmund ein Tor.
    Foto: Bernd Thissen - DPA

    «Ramsey wird uns weitere vier bis sechs Wochen fehlen», meinte der Franzose. Der walisische Fußball-Nationalspieler des Tabellenzweiten hatte sich bereits im Dezember eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen. Er sollte beim Spiel in Southampton eigentlich zurückkehren, verletzte sich im Training aber erneut.

    Damit wird Ramsey, der in dieser Saison bereits 13 Treffer für die Gunners erzielte und zu den überragenden Akteuren zählt, zumindest das Hinspiel im Achtelfinale der Champions League gegen den FC Bayern München am 19. Februar verpassen, möglicherweise fehlt er auch im Rückspiel am 11. März in München. Für Arsenal ist die Verletzung ein herber Rückschlag, immerhin stehen im Februar auch in der Liga wichtige Partien beim FC Liverpool und gegen Manchester United an.

    Fußball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix