40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » ALBA gewinnt gegen Treviso 83:74
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    ALBA gewinnt gegen Treviso 83:74

    ALBA Berlin hat in der Zwischenrunde des Eurocups seinen ersten Sieg gefeiert. Der bereits gescheiterte Finalist von 2010 besiegte Benetton Treviso 83:74 (41:34) und besserte gleichzeitig seine schlechte Bilanz gegen die Italiener auf.

    Erfolgreich
    Die Berliner Torin Francis, Bryce Taylor und Derrick Allen (v.l.) feiern den Erfolg gegen Treviso.
    Foto: Sebastian Kahnert – DPA

    Im zwölften Vergleich gelang erst der zweite Sieg. Größten Anteil daran hatten DaShaun Wood mit 22 und Kyle Weaver mit 13 Punkten.

    Für ALBA ging es in dem sportlich wertlosen Match darum, seinen Bundesliga-Aufwärtstrend vom Sieg gegen Artland zu bestätigen. Dies gelang den Berlinern in den ersten 20 Minuten. Konzentriert, engagiert und spielfreudig kontrollierten die Gastgeber die meiste Zeit das Geschehen. Treviso, das noch einen Sieg für das Erreichen des Viertelfinals benötigte, kam erst im zweiten Viertel besser ins Spiel. Trotz eines zwischenzeitlichen Neun-Punkte-Rückstandes kämpften sich die Berliner wieder heran und sicherten sich nach einem furiosen Schlussspurt den Sieg.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix