40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

ALBA Berlin holt Frankfurter Allen und Marinovic

dpa

Alba Berlin hat sich für die neue Basketball- Saison prominent verstärkt. Der Ex-Meister verpflichtete US-Flügelspieler Derrick Allen von Vizemeister Frankfurt Skyliners und Aufbauspieler Marko Marinovic von Eurocup-Sieger Valencia.

Alba hatte vor drei Monaten im Finale des zweitwichtigsten Europapokal-Wettbewerbs gegen den spanischen Club verloren. Alba-Trainer Luka Pavicevic schwärmte von dem 27 Jahre alten Serben, der schon über viel Erfahrung in den europäischen Wettbewerben verfüge und sich in der starken spanischen Liga bewährt habe. «Er ist bekannt für seine erstklassige Einstellung und die positive Energie, die er einer Mannschaft bringt», erklärte Pavicevic. Marinovic, der auch schon unter Ex-Alba-Trainer Svetislav Pesic spielte, unterschrieb einen Einjahresvertrag in Berlin.

Für zwei Jahre unterzeichnete Allen, der Alba mit Frankfurt in den abgelaufenen Playoffs schon im Viertelfinale ausgeschaltet hatte. Der 29-Jährige war mit den Hessen erst im Finale knapp an Bamberg gescheitert. Pavicevic bescheinigte Allen eine «mitreißende Einstellung».

Als dritter Neuzugang stand bereits Rückkehrer Sven Schultze fest. Dafür verlassen Dragan Dojcin und Philip Zwiener die Berliner, die zudem schon vor ihrem Playoff-Aus Jurica Golemac suspendiert hatten.

Basketball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix