40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Alba baut Tabellenführung aus - Sieg über Trier
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    Alba baut Tabellenführung aus – Sieg über Trier

    Alba Berlin hat seine Tabellenführung in der Basketball-Bundesliga ausgebaut. Der Ex-Meister gewann 82:68 (46:38) gegen Abstiegskandidat TBB Trier. Während der Spitzenreiter zum 21. Sieg im 27. Saisonspiel kam, bezog Trier bereits die neunte Niederlage in Folge.

    Bester Alba-Werfer war Immanuel McElroy mit 17 Punkten. Für die gut mithaltenden Gäste war Chris Copeland mit 18 Punkten am erfolgreichsten. Mit einem 8:0-Zwischenspurt zum 15:8 setzte sich Alba im ersten Viertel erstmals leicht ab und ließ sich diese Führung trotz erheblicher Gegenwehr nicht mehr abnehmen. Dank ihrer besseren Verteidigung und mehr Ballgewinnen lagen die Berliner auch ohne die verletzten Jurica Golemac und Rashad Wright beim 31:21 erstmals zweistellig vorn. Trier blieb bis zur Pause allerdings in Reichweite.

    Vor 8704 Zuschauern zogen die «Albatrosse» direkt nach dem Wechsel mit elf Punkten in Serie auf 57:38 davon. Trier steckte aber nicht auf und kam zum Beginn des letzten Viertels auf 63:59 heran. McElroy sorgte mit einem Dreier zum 71:61 für den entscheidenden Vorsprung des Favoriten, der in der Offensive zeitweise einige Probleme hatte.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix