40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » ALBA: 45 Stunden nach Juschne-Kraftakt gegen Bayreuth
  • Aus unserem Archiv
    Berlin

    ALBA: 45 Stunden nach Juschne-Kraftakt gegen Bayreuth

    Nach der chaotischen 40-Stunden-Anreise in die Ukraine ist das Team von Basketball-Bundesligist ALBA Berlin am Freitag wieder heil in der Hauptstadt gelandet.

    Reisestress
    ALBA-Topscorer David Logan und seine Teamkollegen müssen am Samstag gegen Bayreuth ran.
    Foto: Sören Stache - DPA

    Nach dem 68:65-Sieg im Eurocup nach Verlängerung in Juschne ging es zunächst mit dem Bus nach Kiew, wo die Berliner pünktlich abflogen. Auf dem Hinweg war der Flughafen von Odessa aufgrund von Eis und Schnee geschlossen worden. Die Spieler hatten daraufhin ungeplant in Charkow und im zugeschneiten Bus von Kiew nach Juschne übernachten müssen.

    Keine 45 Stunden nach der Schlusssirene im Eurocup-Spiel empfangen die Hauptstädter Bayreuth zum Bundesliga-Duell. Sportdirektor Mithat Demirel meinte nach dem Erfolg in der Ukraine; «Das war heute eine großartige Willensleistung von uns. So müssen wir trotz der kurzen Vorbereitung auch am Samstag auftreten.»

    ALBA bekam bis zum Sprungball um 19.00 Uhr noch ein bisschen zusätzliche Erholungszeit - das Training am Freitagnachmittag nach der Rückkehr fiel aus. Das Spiel am Samstag konnte wegen der engen Hallenbelegung nicht verschoben werden.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix