40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Ahlmanns Comeback in Bremen geplant
  • Aus unserem Archiv

    Ahlmanns Comeback in Bremen geplant

    Bremen (dpa) - Der Springreiter Christian Ahlmann (Marl) soll nach zweieinhalb Jahren sein Comeback in der Nationalmannschaft bei den Euroclassics Anfang März in Bremen geben.

    Rückkehr
    Springreiter Christian Ahlmann soll wieder für die deutsche Nationalmannschaft starten.

    Bundestrainer Otto Becker nominierte den ehemaligen Doppel-Europameister nach Angaben des Veranstalters für das Teamspringen bei dem internationalen Turnier in der Bremen-Arena. Ahlmann, der bei den Olympischen Spielen 2008 für einen Dopingfall gesorgt hatte, soll mit Ludger Beerbaum (Riesenbeck), Lars Nieberg (Homberg) und Philipp Weishaupt (Riesenbeck) in einem Team reiten.

    Ahlmann muss allerdings noch die Athletenvereinbarung unterschreiben, bevor er wieder für die Nationalmannschaft reiten darf. Er lässt die Unterlagen derzeit von einem Anwalt prüfen. «Ich habe noch keine Empfehlung von ihm», sagte der Reiter: «Bis Bremen habe ich noch nicht genau geplant.»

    Bei Ahlmanns Olympiapferd Cöster war 2008 in Hongkong Capsaicin gefunden worden. Der Sportgerichtshof CAS entschied auf Doping und sperrte den Reiter acht Monate. Zudem sperrte der deutsche Verband ihn zwei Jahre lang fürs Nationalteam.

    Pferdesport
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix