40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Abschied perfekt: Pevnov von Berlin nach Göppingen

dpa

Der deutsche Handball-Nationalspieler Evgeni Pevnov spielt ab der kommenden Saison beim Bundesligisten FA Göppingen. Dort erhält er einen Zweijahresvertrag. Das gab der Verein aus Baden-Württemberg auf seiner Internetseite bekannt.

Evgeni Pevnov
Evgeni Pevnov (r) geht in der kommenden Saison für die FA Göppingen auf Torejagd.
Foto: Rainer Jensen – DPA

Damit endet das Rätselraten um die Zukunft des Kreisläufers, der ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Füchsen Berlin abgelehnt hatte. «Ich will mit Göppingen nächste Saison angreifen. Mimi Kraus kommt vom HSV Hamburg, das wird ein starkes Team. Da entsteht was», sagte der 24-Jährige in der «Bild»-Zeitung.

Im Jahr 2011 war der gebürtige Usbeke vom Zweitligisten TSG Friesenheim an die Spree gewechselt, wo er zum Nationalspieler aufstieg. Bisher hat der 1,98 Meter große und 111 Kilogramm schwere Pevnov vier Länderspiele bestritten.

Bericht auf Göppingens Internetseite

Handball News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix