40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » Absage für Brand: DHB-Team ohne Preiß zur EM
  • Aus unserem Archiv

    LemgoAbsage für Brand: DHB-Team ohne Preiß zur EM

    Die Handball-EM in Österreich findet ohne Sebastian Preiß statt. Alle Hoffnungen von Bundestrainer Heiner Brand auf eine rechtzeitige Genesung des Kreisläufers vom TBV Lemgo haben sich zerschlagen.

    Preiß sagte seine Teilnahme an der Endrunde vom 19. bis 31. Januar ab. «Meiner Achillessehne geht es zwar schon wesentlich besser und ich bin auf einem guten Weg, aber die Zeit wird einfach zu knapp, um bei der EM schon wieder voll fit zu sein», wird der TBV-Kapitän in einer Mitteilung des Bundesligisten zitiert.

    Damit muss Brand neben Pascal Hens (HSV Hamburg) die zweite Absage eines Leistungsträgers verkraften. Preiß hatte sich am 10. November wegen eines Teilrisses der rechten Achillessehne operieren lassen. Der Bundestrainer will am 15. Dezember sein vorläufiges Aufgebot für die EM benennen. Preiß befindet sich nach wie vor in der Rehabilitation und wird für den TBV in diesem Jahr kein Meisterschaftsspiel mehr bestreiten. «Eine EM-Teilnahme wäre weder für mich noch für die Mannschaft sinnvoll, und ich kann mich nun voll auf mein Comeback im Verein konzentrieren», sagte Preiß. Er hofft auf einen ersten Einsatz in der Partie seines Teams gegen die Füchse Berlin am 9. Februar.

    Handball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix