40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Sport-Mix
  • » 74:94 in Moskau: Erste Niederlage für Bamberg
  • Aus unserem Archiv
    Moskau

    74:94 in Moskau: Erste Niederlage für Bamberg

    Mit der ersten Saisonniederlage hat Basketball-Meister Brose Baskets Bamberg in der Euroleague deutlich die Grenzen aufgezeigt bekommen. Die Oberfranken unter Trainer Chris Fleming unterlagen beim russischen Topteam ZSKA Moskau mit 74:94 (30:47).

    Chancenlos
    Moskaus Andrej Woronzewitsch (l) blockt vor dem Korb den Bamberger Julius Jenkins.
    Foto: Sergej Ilnitzkij. - DPA

    Gegen den Titelanwärter um den vor allem anfangs stark auftrumpfenden früheren NBA-Star Andrei Kirilenko geriet das Team des deutschen Meisters von Beginn an ins Hintertreffen und hatte zu keiner Phase der Partie eine echte Siegchance. Punktbester Spieler war Moskaus Nenad Krstic mit 19 Punkten. Erfolgreichster Werfer auf Bamberger Seite war Tibor Pleiß mit 17 Punkten, Julius Jenkins kam auf 15 Zähler.

    Vor sechs Tagen hatte Bamberg vor heimischem Publikum den kroatischen Meister KK Zagreb deutlich besiegt. Nächster Gegner ist in der kommenden Woche in heimischer Halle der spanische Club Unicaja Malaga.

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix