40.000
Aus unserem Archiv
Maribor

52-jährige Ottey bei EM in Sloweniens Sprint-Staffel

dpa

Die 52 Jahre alte Sprinterin Marlene Ottey wird bei den Leichtathletik-Europameisterschaften vom 27. Juni bis 1. Juli in Helsinki an den Start gehen, wie aus der am 19. Juni veröffentlichten Meldeliste des europäischen Verbandes (EAA) hervorgeht.

Sprint-Oldie
Merlene Ottey hat 2002 die Staatsbürgerschaft Sloweniens angenommen.
Foto: Rainer Jensen – DPA

Die gebürtige Jamaikanerin soll in der slowenischen 4x100-Meter-Staffel laufen. Sie hatte sich bei einem Meeting in ihrer Heimatstadt Maribor mit 11,82 Sekunden für den EM-Start empfohlen und dürfte in Helsinki älteste Athletin sein.

Ob die 200-Meter-Weltmeisterin von 1993 und 1995 auch noch einmal die Qualifikation für die Olympischen Spielen in London schaffen wird, ist eher fraglich. Die Norm liegt bei 11,38 Sekunden. Bisher hat sie seit 1980 an sieben Olympischen Sommerspielen teilgenommen und 1996 in Atlanta jeweils Silber über 100 und 200 Meter gewonnen.

Meldeliste des Europäischen Leichtathletik-Verbandes für die EM

Leichtathletik News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix