Plus
Gelsenkirchen

Unser Top-Spiel: Schalke erwartet den VfL Wolfsburg

Manuel Baum
Hat mit Schalke noch einen langen Weg vor sich: Trainer Manuel Baum. Foto: Torsten Silz/dpa/dpa

Nach knapp einem Fünftel der Saison in der Fußball-Bundesliga ist naturgemäß noch ungeklärt, wo sich der FC Schalke 04 und der VfL Wolfsburg im Mai 2021 wiederfinden werden in der Tabelle. Allerdings lässt sich tendenziell jetzt schon sagen: Die einen tun sich auffällig schwer mit dem Gewinnen, die anderen mit dem Verlieren. Und so ist das Duell am Samstag (15.30 Uhr, Sky) in Gelsenkirchen schon allein deshalb interessant, um die Frage zu beantworten, welche Serie denn endet. Wenn denn eine endet.

Lesezeit: 1 Minute
Die Bestandsaufnahme: Schalke und Wolfsburg könnten sich auch auf ein Unentschieden einigen. Es wäre das sechste des VfL in acht Partien – und Saison übergreifend das 24. Spiel in Folge ohne Sieg für die „Königsblauen“. Beide Teams werden ein solches Ergebnis natürlich nicht als Ziel ausgeben. Und schon gar nicht ...