Plus
Dortmund

Unser Top-Spiel am Samstag: Wie mutig ist der BVB gegen die Bayern?

Von Jochen Dick
Wer jubelt am Samstagabend? Dortmunds Jungstar Erling Haaland (links, mit Thorgan Hazard) trifft im Top-Spiel der Bundesliga auf Bayerns Torjäger Robert Lewandowski.
Wer jubelt am Samstagabend? Dortmunds Jungstar Erling Haaland (links, mit Thorgan Hazard) trifft im Top-Spiel der Bundesliga auf Bayerns Torjäger Robert Lewandowski. Foto: dpa

Das ist der Gipfel! Die beiden besten Mannschaften, die der erstarkte deutsche Vereinsfußball zu bieten hat, treffen am Samstagabend (18.30 Uhr, Sky) aufeinander. Zum insgesamt 103. Mal in der Bundesliga.

Lesezeit: 2 Minuten
Zumeist gewann der FC Bayern (48 Mal), mitunter die Borussia aus Dortmund (25 Mal), und Unentschieden gab es natürlich auch (29 Mal). Aktuell sind sich viele Experten – ausgewiesene und selbst ernannte – einig, dass die Chancen des BVB auf einen Sieg so gut stehen wie lange nicht mehr. Der ...