Plus
Koblenz

Treue – aber wie lang?

Von Klaus Reimann
Skeptischer Blick eines jungen Trainers: Florian Kohfeldt.  Foto: dpa
Skeptischer Blick eines jungen Trainers: Florian Kohfeldt. Foto: dpa

Florian Kohfeldt (37) ist nach Leipzig-Coach Julian Nagelsmann (32) der zweitjüngste Trainer im deutschen Fußball-Oberhaus. Was Kohfeldt indes in den knapp zweieinhalb Jahren als Bundesliga-Coach bereits an Turbulenzen, an Auf und Ab erlebt hat, ist für diesen kurzen Zeitraum fast schon rekordverdächtig.

Lesezeit: 2 Minuten
Klaus Reimann zur Situation bei Werder Bremen Zur Erinnerung: Als der damals 35-Jährige Werder in der Saison 2017/18 am zehnten Spieltag als Nachfolger von Alexander Nouri übernahm, hatten die Bremer fünf Zähler auf dem Konto. Am Ende der Spielzeit waren es 42 Punkte. Kohfeldt hatte die Hanseaten erst stabilisiert und dann ...