Plus

Tor? Foul? Hand? Chaos!

Es kommt ja nicht oft vor, dass Lothar Matthäus etwas besonders Schlaues sagt. Aber bei der Übertragung des Bundesliga-Gipfels zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund lag der deutsche Fußball-Rekordnationalspieler als Co-Kommentator des Bezahlsenders Sky genau richtig. „Das macht doch alles keinen Spaß mehr“, schimpfte Matthäus, als beim 4:0 der Münchner gerade mal wieder ein Bayern-Tor durch den Videobeweis überprüft wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Eine hauchdünne Abseitsstellung, vielleicht ein Foul irgendwo anders, ein Handspiel? Oder doch nichts von alledem? Viel zu häufig ist der Torjubel auf Abruf, Freude und Frust der Fans sind vorläufiger Natur, bis die Technik nach einer dieser nervtötenden Spielunterbrechungen eine Entscheidung trifft. Es bleibt dabei: Der Videobeweis raubt dem Fußball ...