Plus
Neuwied

Schneller Neuwieder: Max Walscheid wird in China zum „Giganten von Giant“

Zum Ende des Radsportjahres, als die Helden von Tour, Giro und Vuelta die Beine hochlegten, feierte Max Walscheid doch noch seinen großen Triumph. Bei der Hainan-Rundfahrt auf der Urlaubsinsel im südchinesischen Meer gewann der 23-jährige Profi aus Neuwied fünf von neun Etappen, fuhr drei Tage lang im Gelben Trikot des Spitzenreiters und brachte als bester Sprinter das Grüne Trikot mit nach Hause.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Stefan Kieffer Mit einem solchen Erfolg hatte Medizinstudent Walscheid nicht rechnen können, trotz seines außerordentlichen Talents, das den renommierten Rennstall Giant-Alpecin vor der Saison bewog, den schnellen Mann vom Rhein zu verpflichten. Im Januar war Walscheid mit fünf weitere Teamkollegen im spanischen Trainingslager von einer desorientierten Autofahrerin über ...