Plus
Kaiserslautern

FCK: Ehrmanns Rauswurf macht die Fans wütend

Von Michael Wilkening
In Kaiserslautern ausgebootet: FCK-Legende Gerry Ehrmann. Foto: dpa
In Kaiserslautern ausgebootet: FCK-Legende Gerry Ehrmann. Foto: dpa

Wenn die Fans des 1. FC Kaiserslautern ihrem Unmut über sportliche Misserfolge in den vergangenen Jahren Luft machen wollten, skandierten sie „Außer Gerry könnt ihr alle gehen“. In der Westkurve werden sich die Anhänger einen neuen Ruf überlegen müssen, denn ihr „Gerry“ musste jetzt selbst gehen. Die Vereinslegende Gerald „Gerry“ Ehrmann wurde bekanntlich von seinen Aufgaben beim Traditionsverein entbunden. Der Torwarttrainer musste nach einem Disput mit Chefcoach Boris Schommers gehen – und deshalb hat der Klub jetzt ein großes Problem mit dem eigenen Anhang.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Samstag sahen sich auf dem Betzenberg etwas mehr als 15.000 Menschen das 0:0 des FCK in der Dritten Liga gegen den FSV Zwickau an. Weniger Zuschauer hatten die Pfälzer in einem Ligaheimspiel schon mehr 30 Jahre nicht mehr gehabt – und doch ist die Anhängerschaft ein wichtiges Faustpfand angesichts ...