Plus
Las Vegas

Es gab nie nur den einen Andre Agassi: Früherer Tennisprofi wird 50 Jahre alt

Von Jörg Allmeroth
Die kurzen Tennisjeans waren sein Markenzeichen: Andre Agassi wird heute 50 Jahre alt – und feiert mit seiner Ehefrau Steffi Graf. Fotos: dpa
Die kurzen Tennisjeans waren sein Markenzeichen: Andre Agassi wird heute 50 Jahre alt – und feiert mit seiner Ehefrau Steffi Graf. Fotos: dpa Foto: dpa

Es war im Frühling vor zwei Jahren, als Andre Agassi zu Hause in Las Vegas auf sein Leben zurückblickte. Und auf die „beiden größten Siege“ schaute, Siege jenseits der Bühne, die ihn zum Weltstar aufsteigen ließ, zu einem der bekanntesten und auch umstrittensten Sportler seiner Zeit.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich habe mir einen Traum erfüllt“, nämlich den, „anderen Menschen, denen es nicht so gut geht, helfen zu können“, sagte Agassi und spielte auf seine Stiftungsaktivitäten an, auf den Bau von Schulen und Kindergärten. Sieg Nummer zwei sei seine „wunderbare Ehe“ mit Steffi Graf, „der Frau, die so perfekt zu ...