Plus

Einwurf von Sven Sabock: Siegreiche Bayern und ein abtrünniger Messi

Vielleicht ist es Zufall, aber es passt in ein Jahr, das alle Vorstellungskraft übersteigt. Der Gedanke, dass der Sport rund um den Globus praktisch zum Erliegen kommen würde, erschien ebenso absurd wie die Tatsache, dass anschließend Fußballspiele vor leeren Rängen stattfinden müssen. Okay, die einzige Konstante in einer völlig aus den Fugen geratenen Welt bleibt der FC Bayern, der, unbeirrt von allen Widrigkeiten, von Titel zu Titel eilt. Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein.

Lesezeit: 3 Minuten
Nein, zu den unumstößlichen Konstanten auf dem Planeten gehört auch, dass Lionel Messi das Trikot des ruhmreichen FC Barcelona trägt und Woche für Woche den Gegnern einen Knoten in die Beine spielt. Dachte man zumindest. Doch das soll nun Geschichte sein. Die Aussicht erscheint so abwegig wie ein Abstieg der ...