Plus

Einwurf: Neues Gesetz? Das ist nur fair!

Für manche mag das ein Nebenkriegsschauplatz auf dem weiten Feld der großen Politik sein. Schließlich geht es nur um Sport. Genauer gesagt um Manipulation im Sport. Und wo Fairness in vielen anderen, existenziellen Lebensbereichen heutzutage gern und oft mit Füßen getreten wird, mag der eine oder andere die Dringlichkeit nicht erkennen und sich fragen: Warum jetzt ausgerechnet im Sport damit beginnen, die Großen zu fassen und die Kleinen nicht laufen zu lassen?

Lesezeit: 1 Minute
Klaus Reimann zum Entwurf des neuen Gesetztes gegen Doping Doch gerade weil viele den Sport vor allem anderen mit dem Slogan "Fair geht vor" in Verbindung bringen, wird der Staat seiner Rolle als Souverän gerecht, wenn er jetzt mit dem Entwurf eines neuen, schärferen Anti-Doping-Gesetzes um die Ecke kommt. Endlich haben ...