Plus

Einwurf: Keine Demut in Dortmund

Den Mutigen gehört die Welt. Oder, um das Sprichwort mit Blick auf Borussia Dortmund leicht abzuwandeln: Der BVB ist nach sieben Jahren des Hinterherhechelns hinter den Bayern reif für den Titel und traut sich, dies auch offensiv zu vertreten. Zugegeben, bis zu den Feierlichkeiten im kommenden Mai rund um den Borsigplatz ist es noch ein bisschen hin – aber bei den „Schwarz-Gelben“ gibt man sich alle Mühe zu beweisen, dass Erfolg im Fußball ein Stück weit planbar ist. Natürlich hält jedes Spiel Unwägbarkeiten bereit, in Dortmund wurde in diesem Sommer indes alles dafür getan, die Zufälle auf dem Rasen zu minimieren.

Lesezeit: 1 Minute
Sven Sabock traut diesmal dem BVB den Titel zu Voraussetzung dafür ist, unbequeme Wahrheiten nicht nur zur Kenntnis zu nehmen, sondern daraus die nötigen Schlüsse zu ziehen. Schon in der Vorsaison waren es nur Nuancen, die gefehlt haben, um die Dominanz des Konkurrenten aus München zu durchbrechen. Zwischenzeitlich lag der BVB ...