Plus
München

Eine breite Spitze mit schlampigen Bayern

Von Jochen Dick
Abklatschen nach dem Spitzenspiel: Leipzigs Lukas Klostermann (links) und Bayerns Joshua Kimmich. Foto: Imago
Abklatschen nach dem Spitzenspiel: Leipzigs Lukas Klostermann (links) und Bayerns Joshua Kimmich. Foto: Imago

So eng ging es das letzte Mal zu, als der HSV seine Finger im Spiel hatte. In der Saison 2008/09 führte der heutige Zweitligist aus Hamburg die Erstliga-Tabelle nach 21 Spieltagen an. Die Mannschaft von Trainer Martin Jol hatte damals 42 Punkte eingefahren, nur sechs Zähler trennten den Hamburger SV von den fünftplatzierten Leverkusenern.

Lesezeit: 3 Minuten
Elf Jahre später liegen wieder nur sechs Punkte zwischen Platz eins und fünf: Der FC Bayern ist mit 43 Zählern Tabellenführer vor RB Leipzig (42), Borussia Dortmund, Mönchengladbach (beide 39) und Bayer Leverkusen (37). „Die Bundesliga ist dieses Jahr – und das wollen ja alle haben – sehr, sehr spannend“, ...