Plus

Ein Titel ist (nicht) genug

Damit war zu rechnen. Und so ist das wohl, wenn Triple und Double einem unterwegs abhanden kommen, wenn Sehnsuchtsorte unerreicht bleiben: Jetzt richten sie sich wohlig ein in ihrem Single-titel-Dasein, die Münchner Bayern. Unbestritten ist es eine große Leistung: Zum 27. Mal Deutscher Meister, zum fünften Mal in Folge. Aber es klingt eben auch nach Trotz, nach herbeigekünstelter Genügsamkeit, wenn sich ein Titeljäger aus Leidenschaft wie Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge dazu verleiten lässt, im Gewohnten noch das Außergewöhnliche zu erkennen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Klaus Reimann Die Frage ist ja vielmehr, warum sie beim Rekordmeister in diesen Tagen dem Minimalismus huldigen. Warum schwingt sich just der FC Bayern dazu auf, mit dem Mythos des Erfolgstrainers aufzuräumen? Und was macht eigentlich einen guten Trainer aus? Fakt ist: Pep Guardiola ist an seinen eigenen und den Ansprüchen ...