Plus
Rheinland-Pfalz

Die Sportjugend Rheinland-Pfalz – ein Verband schafft sich ab

Es dauerte vier Stunden und neun Minuten, bis sich die Sportjugend Rheinland-Pfalz selbst zerlegt hatte. Nach einer erneut unsäglichen Vollversammlung in Nieder-Olm bei Mainz steht der größte Jugendverband des Landes weiter ohne Führung da, fünf Vorstandsposten sind unbesetzt, darunter der des Vorsitzenden. Ein weiterer Tiefpunkt für den sogenannten organisierten Sport in Rheinland-Pfalz.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit dem Begriff Organisation hatte dieses unwürdige Schauspiel einmal mehr nichts zu tun. Wie schon bei der turbulenten Vollversammlung im Mai, als die Wahl eines Vorsitzenden gescheitert war, gab es Zwischenrufe, Streit, das pure Chaos. Bei dieser schlechten Provinz-Posse standen Engstirnigkeit, Proporzdenken und Pöstchenreiterei auf der Agenda eines Verbandes, der ...