Plus
Kaiserslautern

Der FCK und das gefährliche Spiel mit der Jugend

Simon Zoller
Simon Zoller trägt jetzt wieder das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Foto: Fredrik von Erichsen

Der Kapitän ist von Bord, das Urgestein wird folgen: Die Verantwortlichen des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern haben in der Winterpause die Verjüngungskur rigoros fortgeführt. Vor dem Rückrundenstart in Braunschweig am Sonntag (13.30 Uhr) hat der Tabellenfünfte seine Ziele klar formuliert – ohne sie auszusprechen: Alles andere als der Aufstieg wäre ein Misserfolg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Robin Brand Kapitän Srdjan Lakic, treffsicherster Angreifer des FCK (sechs Tore) und ein Fixpunkt im System von Trainer Kosta Runjaic, hielt man in Kaiserslautern für verzichtbar. Torhüter Tobias Sippel (seit 1998 im Verein) soll nach der Saison gehen. Lakic wurde schon nach Paderborn transferiert. „Es ist mir noch ...