Plus
Köln

Bundesliga-Spieltag: So will der 1.FC Köln den nächsten Anlauf nehmen

Von Sven Sabock
FC-Trainer Markus Gisdol.
FC-Trainer Markus Gisdol. Foto: dpa

Die Länderspiel-Pausen taugen für krisengeplagte Fußball-Bundesligisten nur bedingt, um sich für die kommenden Aufgaben neu zu sortieren. Auch in Corona-Zeiten düsen zahlreiche Profis rund um den Globus, das Training ähnelt eher einer Beschäftigungstherapie für die Reservisten. Nicht so beim 1. FC Köln, wo dank einer verbesserten Personallage die Zuversicht wächst, gegen Eintracht Frankfurt (So., 15.30 Uhr) am vierten Spieltag den ersten Saisonsieg einzufahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Bestandsaufnahme: Es war in einer längst vergangenen Zeit, als die Menschen noch in die Stadien strömen durften, in der der 1. FC Köln seinen letzten Sieg feierte. Nach einem 2:1 am 6. März in Paderborn lief aber nicht mehr viel zusammen, der Abwärtstrend konnte auch mit Beginn der aktuellen ...