Plus
Koblenz

Kommentar vor dem zweiten Spiel der DFB-Elf in Katar: Kein Prozess, keine Reife

Von Klaus Reimann
Bundestrainer Hansi Flick wird zeigen müssen, ob er ein Konzept für die DFB-Elf hat – gegen Spanien geht es bereits um alles.
Bundestrainer Hansi Flick wird zeigen müssen, ob er ein Konzept für die DFB-Elf hat – gegen Spanien geht es bereits um alles. Foto: picture alliance/dpa/Christian Charisius

Sportlich hat diese erste WM-Woche schon einige Erkenntnisse geliefert. Es gab einige Teams, die sich klar als Titelanwärter positioniert haben. Eher traurig: die deutsche Mannschaft gehört nicht dazu. Ihr fehlt es an Reife – unter anderem.

Lesezeit: 2 Minuten
So, jetzt haben alle Mannschaften mal vorgespielt bei dieser WM. Und wer mit dem Makel politischer Unkorrektheit gut leben kann, weil er den gesamt-gesellschaftlich – zweifellos aus guten Gründen – angetragenen TV-Boykott für sich boykottiert, wird auch schon seine Auswahl getroffen haben, was den engeren Kreis der Titelanwärter angeht. Teams ...