Plus
Kreis Birkenfeld

Warum sich Haltung gegen Krieg und Fußball wichtig finden nicht ausschließen – Tolle Aktion des TuS Mörschied

Haltung zeigten die Mannschaften des TuS Mörschied und des FC Viktoria Merxheim mit einem klaren Bekenntnis gegen den Krieg Putins gegen die Ukraine. Bei der Spendenaktion der Partie kamen zudem 1000 Euro zu Gunsten einer ukrainischen Familie zusammen. Foto:  TuS Mörschied
Haltung zeigten die Mannschaften des TuS Mörschied und des FC Viktoria Merxheim mit einem klaren Bekenntnis gegen den Krieg Putins gegen die Ukraine. Bei der Spendenaktion der Partie kamen zudem 1000 Euro zu Gunsten einer ukrainischen Familie zusammen. Foto: TuS Mörschied

Darf man angesichts des schrecklichen von Russlands Präsident Wladimir Putin angezettelten Krieges gegen die Ukraine noch darüber sprechen, dass ein Sieg in einem Amateurfußballspiel wichtig ist? Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich vergangene Woche genau deshalb kritisiert worden bin.

Lesezeit: 2 Minuten
Nachspielzeit von Sascha Nicoloay Wie kann man nur jetzt in dieser Zeit schreiben, dass es wichtig wäre, wenn dieser oder jener B-Klasse-Klub seine Partie gewinnt. Das ist, wenn unschuldige Menschen wegen eines Krieges sterben, das Unwichtigste überhaupt“, schimpfte der betreffende Leser mit mir. Ich bin dieser Person deshalb keineswegs gram gewesen, ...